Hier stellen wir die Tiere vor, die ihren Lebensabend hier verbringen.

Einige Tiere finden hier ihren endgültigen Platz und werden nicht weiter vermittelt. Hierzu zählen Tiere, deren Chancen gering sind ein schönes Zuhause zu finden, weil sie schwer vermittelbar sind oder weil sie alt sind. Manche Tiere werden auch genau deshalb abgegeben. Wenn es der Platz erlaubt und ein Tier gut integriert werden kann, findet es hier sein letztes Zuhause, manchmal auch sein erstes.

 

Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Gnadenbrottiere.

Flori und Billy

Flori wurde von Urlaubern aus schlechter Haltung  freigekauft, konnte dann aber leider, aus gesundheitlichen Gründen, nicht mehr als Dritthund gehalten werden. Flori ist ein Altdeutscher Hütehund (Mix?). Mit dem Hüten hat er allerdings nicht viel am Hut, dafür ist er äußerst verträglich und ruhig bis beinahe faul. Das kommt Billy zugute. Billy hatte viel Glück in seinem Leben, so kam er aus dem Tierheim zu seinem lieben Frauchen, wo es ihm auch richtig gut ging. Dort lernte er zusammen mit Anina das schöne Leben kennen. Leider verlor er beide, zuerst sein Frauchen und dann, mittlerweile schon hier, auch Anina. Billy hat aber in Flori einen adäquaten Freund gefunden.